Sozialamt Infostelle

SOZIALAMT — AMTSHAUS GRAZ

Fertigstellung: 10/2017
Fotos: Peter Eder

Die Infostelle des Sozialamtes soll als offene Erstanlaufstelle nach außen transparent und sichtbar sein. Dafür wurde die Wand zum Gang und die bestehenden Türen geöffnet und verglast.
Besonderes Augenmerk wurde auf eine freundliche, offene Atmospäre gelegt. Der offene Infobereich umfasst vier Schalter, welche durch Abtrennungen die erforderliche Privatheit für die Antragsteller sichern. Die Akustik wurde mit farbigem Wandfilz verbessert.
Die Farbgestaltung wird bewusst für die bessere Orientierbarkeit in den Wartebereichen eingesetzt.
Die Wartebereiche wurden bereits im ersten Bauabschnitt mit Stehpulten, neuen unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten und neuer Beleuchtung gestaltet.

Project categories: Projekte

Close
Go top
WordPress Appliance - Powered by TurnKey Linux